Drucken
Zugriffe: 12709

Am Mittwoch, 22. Juni 2016 machten wir bei schönstem Sommerwetter unsere Lehrfahrt auf die Schwäbische Alb.

Zunächst besuchten wir die Firma Alb-Gold in Trochtelfingen, die am Tag 60.000 Kilogramm Nudeln produziert. Zur Einführung sahen wir einen Film, bei dem u. a. die Eieraufschlagmaschine, die 200.000 Eier am Tag aufschlägt, gezeigt wurde. Danach führte uns Frau Pfeifer durch die Produktions- und die Abpackhalle. Anschließend gab es die Möglichkeit, im Laden unter den 153 produzierten Nudelsorten auszuwählen.

Nach dem Mittagessen konnten wir uns noch den zwei Hektar großen, wunderschön blühenden Kräutergarten anschauen.

Die zweite Station war der Albbüffel-Cowboy Willi Wolf, der uns engagiert und leidenschaftlich vom Leben mit und von seinen 170 Büffeln erzählte. Die Teilnehmer stellten viele interessierte Fragen, die er in seiner typischen Art in breitestem Schwäbisch sehr anschaulich beantwortete.

Nach der abschließenden Einkehr im „Kompf“ in Jettenburg fuhren wir gut gesättigt und entspannt nach Hause.